Entwicklung braucht Impulse.

Bahntechnik

Die Mitarbeiter der PBF Engineering GmbH haben große Erfahrungen in der Planung von Werkstattausrüstungen, da wir uns die Befindlichkeiten unserer Kunden zu Eigen gemacht haben - es ist uns immer ein besonderes Vergnügen, mit unseren Kunden gemeinsam die jeweils optimale Lösung zu erarbeiten.
So planen und ertüchtigen wir neben maßgeschneiderten Systemlösungen auch einzelne Komponenten, um diese den aktuellen technischen und rechtlichen Anforderungen anzupassen.
Zu unserem umfangreichen  Portfolio zählen  u.a. Verschiebeeinrichtungen (Schiebebühnen, Hängebahnen), Drehscheiben, Hebe- und Senkanlagen, Dreh- und Hebeanlagen, Arbeitsbühnen, Feinhubeinrichtungen, mechanisierte und automatisierte Fertigungsvorrichtungen sowie alle sonstigen Werkstattausrüstungen. Dabei haben wir vorrangig die Erarbeitung der optimalen Lösung aller Abteilungen des Kunden im Fokus mit dem Ziel, die Wartung bzw. Fertigung der Produkte mit einem Minimum an Aufwendungen, aber einem Maximum an notwendiger Funktionalität zu erreichen.

Hier sieht sich die PBF einmal mehr als Berater unserer Kunden - wir sind in der Lage, auch Produkte anderer Anbieter bezüglich ihrer technischen und wirtschaftlichen Daten zu sondieren, abzustimmen und anzubieten, planen aber bei einem unzureichenden Angebot auch selbst optimierte Anlagen und fertigen diese auf Wunsch mit unseren Partnerfirmen. Natürlich erhalten unsere Kunden von uns und unseren Partnern den gewohnten Service auch nach der Inbetriebnahme der Anlagen.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Vermeidung von Gefährdungen bei der Arbeit mit den von unseren Mitarbeitern entwickelten Lösungen. Nicht ohne Genugtuung können wir feststellen, dass keine unserer in Anspruch genommenen Einzelleistungen in den Bereichen Engineering, Planung und Fertigung sowie auch keines unserer Produkte jemals Schäden an den Ressourcen Mensch und Material unserer Kunden nach sich gezogen haben. Wir wenden bereits bei der Auslegung der Maschinen, Anlagen und Fertigungsmittel die jeweils gültigen aktuellen Normen und Vorschriften an, dies jeweils unter enger Abstimmungen mit dem jeweiligen Kunden unter Beachtung der im Unternehmen gewohnten Verfahren und Prozeduren.

Schiebebühne Alstom Lokomotiven Service GmbH Stendal, zur Verwendung freigegeben mit freundlicher Genehmigung des Betreibers,
Hersteller: Maschinen- und Stahlbau Dresden, NL. der Herrenknecht AG
Schiebebühne Alstom Stendal, zur Verwendung freigegeben mit freundlicher Genehmigung des Betreibers